Über mich  


Mein Name ist Andrea Roth und wohne in Niederwerrn bei Schweinfurt.

Ich habe zwei Kinder, die mittlerweile schon erwachsen sind.  Da ich schon immer einen eigenen Hund haben wollte, zog im Jahr 1986 mein Neufundländermix  Pepper ein. Eine Seele von Hund. Leider wurde er nur 1 ¼ Jahre alt. Er erkrankte an Epilepsie und musste eingeschläfert werden.

 

Uns fehlte etwas. Etwa 4 Wochen später kam unser erster reinrassiger Neufundländer zu uns. Askan war ein Prachtrüde. Wir besuchten mit ihm sehr viele Ausstellungen und waren sehr erfolgreich. Unser ganzer Stolz.

Da der Neufundländer ein wunderbares Wesen besitzt und sehr kinderfreundlich ist, holten wir uns nach ca. 2 Jahren einen braunen Neufi namens Eliot.

Auch mit ihm war es sehr tragisch, er musste mit 7 Monaten eingeschläfert werden. Er hatte schwere HD.  Askan  und die Kinder trauerten sehr und wir suchten  wieder nach einem  Neufi. Somit kam Balduin in unser Haus.

Mit den beiden hatten wir Glück, denn sie wurden sehr alt. Verrückt wie ich bin, legte ich mir noch einen dritten Neufi zu mit dem Namen Brösel.

Da ich schon immer nach neuen Herausforderungen suchte, begann ich mit der Rettungshundearbeit. Ab dem Jahr 2000 leitete ich eine Hundestaffel in einer Rettungsorganisation. Parallel  besuchte ich viele Fortbildungen und Seminare. Gleichzeitig war ich ehrenamtlich in einem Schäferhundeverein tätig.  2001 holte  ich mir einen Australian Shepherd, mit dem ich Rettungshundearbeit machte.

 Da ich mein Erlerntes und meine Erfahrungen gerne weiter gebe, eröffnete ich meine Hundeschule Doxx. Mein Spezialgebiet sind Hütehunde und die Körpersprache,

Shadow war ein lieber, hatte aber einen schwierigen Charakter. Er verstarb letztes Jahr. Durch ihn lernte ich mich noch mehr in das Wesen der Hunde einzufinden.   

Im Herbst 2011 kam Ashanti, Rufname Kiss me in unser Rudel . Ashanti ist ein problemloser Hund mit sehr gutem Charakter und ruhigen Wesen.

Sie macht sehr viel Freude, sie  begleitet mich bei allen meinen Unternehmungen.

2015 hatte ich meinen 1. Wurf mit Ashanti. Es war eine aufregende und spannende Zeit .

Aus diesem Wurf habe ich Aponi behalten. Sie ist eine sehr ausgeglichene Hündin, die sich komplett meinem Leben anpasst.

2017 folgte der 2.Wurf mit Ashanti

2019 folgte der 3. Wurf mit Aponi



 

Da ich mein Erlerntes und meine Erfahrungen gerne weiter gebe, eröffnete ich meine Hundeschule Doxx. 

 

Mein Ziel ist es, Ihnen möglichst viel Wissen und Verständnis über und für Hunde zu vermitteln.